Freie Wähler Fernwald besichtigten Projekte der Gemeinde

Gerhard Pitz (Vorsitzender der Freien Wähler Fernwald) begrüßte am Sonntag, den 07. Januar 2018 die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur traditionellen Winterwanderung. Darunter waren viele Mitglieder der Freien Wähler, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus allen drei Fernwälder Ortsteilen. Die Winterwanderung führte entlang der aktuellen und angedachten Bauprojekte der Gemeinde.

Zunächst wurde das Gebiet für die mögliche  Arrondierung an das Baugebiet „Im Senser“ im Ortsteil Albach beim Hattenröder Weg besichtigt. Aber auch eine Erweiterung vom Mönchsacker aus wurde in Augenschein genommen. Im Anschluss führte die Wanderung zum zukünftigen Gewerbegebiet Embach, ebenfalls im Ortsteil Albach, dessen Erschließung von der L 3129 aus erfolgen würde. Aus Sicht der Freien Wähler eine gute Lage, da mit dem Ausbau der Licher Straße zur B457 ein schneller Autobahnanschluss gewährleistet ist. „Abschließend haben wir uns das bereits begonnene Baugebiet Steinbacher Gärten angesehen“, berichtete Ulrike Bell-Rieper (Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Fernwald). Hier konnten die Freien Wähler den Geschäftsführer des Bauträgers Depant, Herrn Hess, begrüßen, der das Bebauungskonzept erläuterte und ausführlich Fragen zu der Bebauung, Straßenführung und Parkplatzsituation beantwortete.

Zum Abschluss der Winterwanderung kehrten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Gaststätte Hessischer Hof in Steinbach ein.